Geschenkidee,  Hochzeit,  Papier

DIY Mal- und Rätselbuch für kleine Hochzeitsgäste

Da unter unseren Hochzeitsgästen auch sehr viele kleine Kinder waren, habe ich überlegt, welche Namensschilder und Gastgeschenke ich für sie basteln könnte.

Da ist mir die Idee eines Mal- und Rätselbuches gekommen, dass sich für Kinder im Kindergarten und Grundschulalter besonders gut eignet.

Ich habe einfach im Internet ein bisschen gestöbert und so habe ich eine praktische Vorlage gefunden, die ich zu unserem Zweck etwas abgeändert habe.

Die erste Seite des Mal- und Rätselbuchs habe ich mit braunem Craftpapier, das wir sehr oft im Rahmen der Hochzeitsdeko verwendet haben, da wir diesen rustikalen Look davon beide sehr gerne mögen, bedruckt. Die anderen Seiten habe ich in Farbe auf weißes Papier gedruckt. Hierbei müsst ihr einfach beim Drucker die Einstellung „Als Broschüre drucken“ auswählen.

Dann habe ich die Blätter mittig gefaltet, eine Paketschnur mittig drum gebunden und noch ein Namensschild aus weißem Papier ausgestanzt, den Namen des jeweiligen Kindes drauf geschrieben und ebenfalls mit angebunden.

Zusammen mit ein paar Buntstiften (solche Sets gibt es online zu bestellen) war das eine wunderbare Idee, auch die kleinen Hochzeitsgäste zu begrüßen und ihnen eine kleine Freude zu bereiten. Und die Eltern waren auch froh, dass die Kleinen beschäftigt waren. Alle Kinder haben ihre Malbücher übrigens auch mit nach Hause genommen 🙂

Falls ihr übrigens das Malbuch gerne für eure Hochzeit verwenden möchtet, so schreibt mir einfach und ich kann euch das PDF gerne schicken! 🙂

Hoffe, das DIY hat euch gefallen!

Bis bald,

Karin

4 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.